© Dietmar Denger

Veranstaltungen im Naturpark Ammergauer Alpen

sind so abwechslungsreich wie vielfältig. Hochkarätige Aufführungen auf der Bühne des Passionstheaters, Brauchtumsabende, geführte Wanderungen, Kutschfahrten u. v. m. lassen keine Wünsche offen.

Veranstaltungskalender

Familienführung "Das geheime Leben des Bergwaldes"

So 05. Mai 2024 13:00 Uhr > Weitere Termine

Informationen

Mit der Försterin unterwegs auf dem Bergwalderlebnispfad

Fantastische Ausblicke ins Tal mit der imposanten Klosteranlage der Benediktinerabtei Ettal, die atemberaubende Bergszenerie der Ammergauer Alpen und ein uriger Bergwald erwarten uns auf dem Walderlebnispfad Ettal mit 12 spannenden Stationen. Wir erfahren, wie der Berg-Mischwald der Zukunft aussieht, wie er uns vor Gefahren schützt und wer ihn bewohnt. Der Pfad eröffnet uns Durchblicke und Ausblicke auf den Wald, seine Bäume und die in ihm lebenden Tiere. Lass Deine Seele baumeln und genieße mit allen Sinnen den Wald inmitten einer grandiosen Bergwelt.

- Charakter: Einfache Wanderung, ca. 4 km, ca. 100 hm

- Ausrüstung: wettergerechte Kleidung, Regen- und Sonnenschutz, Getränke und Brotzeit, evtl. Wanderstöcke

- Treffpunkt: 13:00 Uhr | kostenpflichtiger Parkplatz hinter der Schaukäserei Ettal

- Anfahrt (ÖPNV): ca. 10 min zu Fuß von der Bushaltestelle "Klostergasthof Ettal"

- Teilnahme: kostenlos

- Anmeldung: Bis zum jeweiligen Freitag 13:00 Uhr direkt hier oder bei der Tourist-Information Oberammergau (Tel. 08822 / 922740)

Karte & Anreise

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.